Hotel Capuccino
Region | Palma de Mallorca |
---|---|
Ort | Palma (Zentrum) |
Lage |
In der Stadt
|
Anschrift |
Plaza de Cort
|
Telefon |
+34 871037437
|
Charakter | Boutiquehotel, Luxushotel |
Komfort | 5 Sterne |
Zimmer | 32 |
Betriebsferien | ganzährig geöffnet |
Ausstattung | Pool, Beauty & Wellness, Fitness & Sport, Kinder willkommen, Behindertengerecht, Wifi im Zimmer |
Preis | Je nach Saison 200 € bis 280 € pro Doppelzimmer und Nacht |
Kreditkarten | VISA, MASTER, AMEX |
Beschreibung
Stilvolles 5-Sterne-Boutique-Hotel mit 32 Zimmern und kleiner Dachterrasse im Zentrum von Palma de Mallorca, 2018 von der Cappuccino-Gruppe eröffnet
Lage
Perfekter Standort für einen City-Trip: direkt an der Plaza de Cort (bekannt durch den circa 600 Jahre alten Olivenbaum) im Herzen der Altstadt von Palma de Mallorca. Zentraler läßt es sich in Palma kaum wohnen. Plaza Mayor, Einkaufsstrassen, Kathedrale, der Passeig del Borne, die Llonja mit Restaurants und Nachtleben sind zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen.
Zimmer & Suiten
Das Hotel Capuccino bietet insgesamt 32 Zimmer, jeweils acht Suiten, De Luxe Rooms, Superior Rooms und Standard Rooms. Die Preise für Standardzimmer (ca. 25 Quadrameter) liegen je nach Saison zwischen 200 und 280 Euro, die Suiten (50 bis 60 Quadratmeter) kosten je nach Saison zwischen 900 und 1200 Euro pro Nacht. Die Ausstattung aller Zimmer und Suiten entspricht 5-Sterne-Standard.
Gastronomie & Services
Das Frühstück a la carte erwartet den Gast im Cappuccino Grand Café. Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich auch das japanische Restaurant Tahini. Es gibt eine Dachterrasse mit kleinem Pool und Sonnenliegen, einen Spabereich mit Hammam, einen Fitnessbereich mit modernen Geräten und ein hauseigenes Kino, in dem sich die Gäste Filmklassiker und auch aktuellere Film anschauen können.
Ambiente
Die historische Fassade des Hotels Capuccino stammt aus dem 19. Jahrhundert, alles dahinter wurde neu erbaut. Einrichtung und Dekoration stammen von dem französichen Inneneinrichter Jacques Grange, der schon zahlreiche Projekte in Frankreich und New York realisierte. Zu seinen "Stammkunden" zählte unter anderem Yves Saint Laurent. Beim Hotel Mamá vereint Grange gekonnt verschiedene Epochen, Art Déco trifft auf mallorquinische und arabische Traditionen.
Hintergrund
Das Hotel Capuccino ist das erste Hotelprojekt der Grupo Cappuccino. Wer einmal auf Mallorca war, wird bestimmt eines der zehn Cappuccino-Cafés auf der Insel besucht haben. Jedes ist in einem anderen, einzigartigen Stil dekoriert. 1993 eröffnete der damals 22jährige Mallorquiner Juan Picornell sein erstes Cappucino Grand Café an Palmas Paseo Maritimo; es wurde sofort zum In-Treffpunkt der Stadt. Mittlerweile gibt es nicht nur auf Mallorca, Ibiza und in diversen spanischen Städten Cappucinos, sondern auch in Beirut und Jeddah. Zur Grupo Cappuccino zählen auch die Restaurants Tahini und Wellies in Port Portals.
Was uns gefällt:
- Der bunte Stilmix bei Einrichtung und Design - Monsieur Grange hat ein Händchen für Details
- Die Lage mitten im Altstadt-Zentrum von Palma
Was Sie wissen sollten:
- Das Hotel verfügt über einige Parkplätze in einem nahegelegenen Parkhaus. 35 Euro je Nacht! Am besten ist man hier ohne Auto aufgehoben.
- Tiere sind nicht erlaubt.
Ihre Meinung ist gefragt! Gehört das Hotel Capuccino zu den besten Hotels auf Mallorca? Was hat Ihnen besonders gefallen, was weniger? Wir freuen uns über Kritiken und Kommentare im Gästebuch!
Gästebewertung
Ihre Meinung ist gefragt! Gehört das Hotel Hotel Capuccino zu den besten Hotels auf Mallorca? Was hat Ihnen besonders gefallen, was weniger? Wir freuen uns über Kritiken und Kommentare im Gästebuch!
Super Lage, zentraler geht nicht, tolles Foyer mit Bar, originell: Kino im Keller, Pool und Terrasse auf dem Dach winzig und enttäuschend. Einrichtung der Zimmer eigentlich schrecklich (man möchte nichts davon haben), passt überhaupt nicht zusammen, trotzdem ganz witzig. Lohnt sich für zwei, drei Tage.
Phantastisches Hotel mitten in der Altstadt. Tolle Zimmer im französischen Stil. Man fühlt sich einfach wohl. Sehr guter Service.
Was zuerst etwas ungewohnt war, das Frühstück gibt es nur "a la Carte". Man sieht also nicht was man isst. Aber schneller Service und sehr lecker croissants, machen alles wieder wett.
Die Lage ist unschlagbar und das Ambiente im Foyer toll. Das Hotel hat wirklich etwas von einem Grand Hotel der 20er Jahre. z.B. die Waschbecken mit den Kalt- und Warm-Armaturen. Die Dachterrasse mit Planschpool und der Fitnessbereich (zwei Geräte) sind winzig.
Eine neue Gästebewertung einreichen