• Dr. Peter Hermann, Kinderwunsch-Therapie auf Mallorca

Dr. Peter E. Hermann

Facharzt für Frauenheilkunde, Kinderwunsch-Therapie
Anschrift
Avenida del Regne de Mallorques 29
Ort
Sa Torre
Region
Palma de Mallorca
Telefon
+34 649 381 801
Emailinfo-palma@geniplet.com
Webseite http://www.geniplet.com
Sprachen deutsch, englisch, spanisch, französisch, italienisch, russisch
Sprechstunden

Termine nach Vereinbarung unter Telefon +34 649 381 801
Informationen auch unter der Schweizer Festnetznummer +41 41 520 69 69‬ oder Skype herdoc94471

 

INFORMATIONEN ZU LEISTUNGEN UND PERSON

Dr. Peter E. Hermann ist Arzt für Gynäkologie und Kinderwunschtherapie in Palma de Mallorca.

Dr. Peter Hermann ist seit 2010 Medizinischer Direktor der GENIPLET Gruppe. Er arbeitet seit 17 Jahren in Spanien, seit 14 Jahren auf Mallorca und und ermöglicht es europäischen Patientinnen vom hohen Standard der Kinderwunschbehandlung in Spanien zu profitieren. Er studierte Chemie und Medizin in Konstanz, Ferrara/Italien, Marburg,Mainz und Tübingen. Nach 8 Jahren an der Universitätsklinik Tübingen mit Schwerpunkt Reproduktionsmedizin gründete er 1978 seine eigene Praxis und Klinik in Esslingen/Stuttgart/Deutschland. Seit 1999 war er einer der Ersten, der Auslandsbehandlungen aus den deutschsprachigen Ländern in Spanien förderte und organisierte. Aufgrund seiner besonderen Erfahrungen wurde er 2003 als erstes deutschen Mitglied in die Equipe des Marktfuehrers in Europa, IVI Valencia, aufgenommen und entwickelte dort das International Department weiter. Spaeter wechselte er zu einem anderen Marktfuehrer, dem Instituto Bernabeu in Alicante.

Seit 14 Jahren ist er selbständig, auf Mallorca ansäßig und arbeitet als Spezialist für Kinderwunschbehandlungen jeglicher Art. Der Schwerpunkt liegt auf der Behandlung von älteren Patientinnen bis 50 Jahren mit eigenen Eizellen und bis ca 60 Jahren mit gespendeten Eizellen. In Zusammenarbeit mit dem langjährigen Klinik-Partner CHR in Manhattan - New York können autoimmune oder genetische Probleme individuell gezielt angegangen werden.Die erste Säule des Projektes GENIPLET ist die Umsetzung der Geniplet Palma, Reproductive Clinic, auf Mallorca (Spanien) als Klinik für Kinderwunsch – Behandlungen mit Anziehungskraft, besonderem Ambiente, in einem für zentraleuropäische Patienten günstigen Rechtsraum und an einer renommierten, bestens erreichbaren Destination.

Die eigene Flagship-Klinik auf Mallorca ist in Bau. Es besteht eine Kooperation mit zwei erstklassigen Kliniken auf dem Spanischen Festland.

In dieser Klinik werden die internationalen Patienten zuerst empfangen. Folgende Behandlungen werden hier geplant:

  • IVF mit eigenen Eizellen bis 50 Jahre

  • Spezielle Programme für ältere Patientinnen in Zusammenarbeit mit dem CHR in New York

  • Eizellspende, ohne fixes Alterslimit

  • Präimplantationsdiagnostik nur für ausgewählte Indikationen

  • Embryonenspende

  • Samenspende

  • Fertility preservation ("social freezing" oder im Fall drohenden Organ-Verlustes)

  • Anlage einer persönlichen Samen- oder Eizellbank

  • Leihmutterschaftsbehandlungen werden von Geniplet in den USA durchgeführt (in Spanien gesetzlich verboten)

  • Aktive Geschlechtswahl (sex selection) wird von Geniplet in ausgewählten Fällen in den USA durchgeführt

 

Karte

Route berechnen