Details

Cala de sa Font de n'Alis
Charakter
Party/Sport
kinderfreundlich
barrierefrei
Services
Bar/Restaurant
Toiletten
Duschen
Liegen & Schirme
Parkplatz
Rettungsschwimmer
Aktivitäten
Ankerzone
Tretbootverleih
Schnorcheln
Strandtyp
Sandstrand
Badebedingungen
mäßiger Wellengang
Länge
75
Breite
60
Wasserzugang
Sanft abfallend
Auslastung
sehr belebt
Publikum
Touristen

Bewertung

Landschaft
Service
Wasser
Sand
7,8 /10

Beschreibung

Eine der beiden Mondrago-Buchten im Südosten Mallorcas. Hier geht es sehr lebhaft zu, Familien mit Kindern schätzen den flach abfallenden Sandstrand und das türkise Wasser, mieten Tretboote mit eingebauten Wasserrutschen und zwei solide Strandrestaurants bieten beliebte Ferienkost und eine bemerkenswerte Paella.

Von der Cala sa Font de n'Alis führt ein Fußweg sehr schön an der Mondrago-Bucht entlang zu S´Amarador – oft als schönster Strand Mallorcas tituliert.

Die Cala Mondragó wurde 1992 vom Parlament der Balearischen Inseln zum Naturpark erklärt. Hinter dem Strand erstreckt sich ein Feuchtgebiet, in dem neben vielen Vogelarten auch Aale und Wasserschlangen leben.

Tipp für Skipper: Überaus beliebter Ankerplatz, die Tiefe zwischen beiden Buchten erreicht sechs Meter über Sandgrund, Obacht ist besonders bei Winden aus Ost-Südost geboten.

Anfahrt: Der Nationalpark Cala Mondrago ist von allen Richtungen gut ausgeschildert. In der Saison sollte man gleich einen der ersten Parkplätze nutzen und den Rest der Strecke zu Fuß gehen. Außerhalb der Saison hat man auch weiter unten in Strandnähe Chancen.

Ihre Meinung ist gefragt! Gehört die Cala sa Font de n'Alis zu den schönsten Stränden Mallorcas? Was hat Ihnen besonders gefallen, was weniger? Wir freuen uns über Kritiken und Kommentare im Gästebuch!

Gästebewertung

Ihre Meinung ist gefragt! Gehört der Strand Cala sa Font de n'Alis (Mondrago) zu den besten Stränden auf Mallorca? Was hat Ihnen besonders gefallen, was weniger? Wir freuen uns über Kritiken und Kommentare im Gästebuch!

Ihre Bewertung
Jerome
9
Traumhaft, phantastisch....Ende Oktober 2014. Leider war keine Bar mehr offen, aber dafür ruhig und fast leer - für Mallorca.
steve
10
Einfach wunderschön!! Türkisfarbenes Wasser und feiner, weisser Sand. Aufgrund der geschützten Lage meist keine Wellen.
Mike
10
Der Rundweg von der Cala Na Burgit zu den beiden Mondrago Buchten gehört zum schönsten was Mallorca zu bieten hat. Muß man gesehen haben !
Gudrun Essling
10
2 Traumbuchten nur wenige Meter von einander entfernt, die Nebenbucht Amarador ist etwas ruhiger, bietet aber keinen Service, deshalb kommen wir auf einen Snack immer ins Restaurant in der Cala Font de nAlis.

Eine neue Gästebewertung einreichen